Prellball - Berichte

Leistungssport - Prellball
Archiv Berichte
 Prellball

12.11.2022 - Bundesliga-Mitte - 1. Spieltag

Am ersten Spieltag der neuen Saison trat die Herrenmannschaft des TVK mit der Aufstellung Florian Besser, Kevin Peters, Philip Väth und Michael Besser an.
Gegen den aktuellen Tabellenführer Bochum-Altenbochum-1 musste man sich knapp mit 28:31 Punkten geschlagen geben. Gegen Bad Lippspringe (34:23 Punkte) und Altenbochum-2 (35:17 Punkte) konnte man deutlich gewinnen. In der Partie gegen Bochum Linden-Dahlhausen konnte sich keine Mannschaft absetzen, die Partie endete mit 27:27 Punkten unentschieden.
Punktgleich mit Linden-Dahlhausen belegen die Kierdorfer den 3. Tabellenplatz. 

 Prellball

11./12.6.2022 - Deutsche Meisterschaften der Senioren: 5. Platz

Der MTV Markoldendorf richtete nach der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse auch die der Senioren aus. In dieser Saison startete das Team des TV Kierdorf (Mike Besser, Stephan Schröder, Horst Wabnik und Nils Gottwald) erstmals in der Altersklasse M50+.
Am Samstag konnte man in der Vorrunde die Spiele gegen Bochum Linden-Dahlhausen, Bremen Eiche-Schönebeck und Salzgitter sicher gewinnen. Spannend wurde es im letzten Spiel gegen Berlin-Charlottenburg. Bis kurz vor Spielende führten die Kierdorfer, mussten dann jedoch noch ein unglückliches Unentschieden hinnehmen. Wegen des besseren Ballverhältnisses hatten die Berliner dann den Gruppensieg ergattert.
Am Sonntag musste das Team des TVK daher im schwereren Viertelfinale gegen die SG Bremen-Ost antreten. Die Bremer, die später Deutscher Meister wurden, zeigten eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Kierdorf musste sehr viel im Angriff riskieren und machte die entscheidenden Eigenfehler. Auch die Abwehr war nicht stark genug, um das auszugleichen. Bremen-Ost gewann deutlich, der Einzug in die Endrunde war für die Kierdorfer geplatzt. In den letzten beiden Spielen der Platzierungsrunde setzten sich die Kierdorfer dann jedoch gegen Rendsburg und Hückeswagen-Winterhagen durch. Damit belegte man den 5. Platz.

 Prellball

21./22.5.2022 - Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse: 8. Platz

Leider musste das Bundesliga-Team ohne den linken Verteidiger Kevin Peters ins niedersächsische Dassel anreisen. Philip Väth, Mark Roloff und Florian Besser wollten aber als Außenseiter zeigen, dass sie gut mithalten können.
Am Samstag fand die Vorrunde in zwei Sechsergruppen statt. Im Auftaktspiel gegen die TSG Meinerzhagen-Valbert startete das Team mit einem leichten Rückstand und musste sich knapp mit 30:32 Punkten geschlagen geben. Das zweite Spiele gegen den SV Weiler im Allgäu wurde sicher mit 37:31 Punkten gewonnen. Dann folgten zwei weitere Pluspunkte aus der Partie gegen das starke Team aus Berlin-Marienfelde (33:31 Punkte). Bis dahin eine gute Ausgangslage. Schrecksekunden: im Spiel gegen den TV Rieschweiler [Nähe Pirmasens] verletzte sich Angriffsspieler Florian Besser und musste minutenlang behandelt werden. Dann die Erleichterung – nur ein Wadenkrampf. Dadurch ging die Partie leider mit 33:35 Punkten verloren. Es folgte eine deutliche Niederlage gegen die SG Bremen-Ost. Die Kierdorfer waren punktgleich mit Berlin-Marienfelde (3./4. Platz), es gab ein Entscheidungsspiel. Beide Mannschaften zeigten hervorragende Leistungen in Angriff und Abwehr, leider konnte sich Berlin mit 19:17 Punkten durchsetzen. Damit hatten die Kierdorfer den Einzug in die Endrunde leider verpasst.
Am Sonntag spielte man zuerst gegen den TuS Aschen-Strang (Dissen am Teutoburger Wald). Eine besondere Partie, denn Florian hatte in seinem letzten Jahr der männlichen Jugend bei Aschen-Strang mitgespielt und wurde mit ihnen Deutscher Meister! Im Angriff nutzte Florian jede Gelegenheit zum punkten aus, Mark und Philip konnten die entscheidenden Bälle abwehren. Mit einem Punkt Vorsprung gewannen die Kierdorfer und konnten sich über den Einzug ins Entscheidungsspiel um den 7./8. Platz freuen. Gegner im letzten Spiel war das Team des Ausrichters MTV Markoldendorf. Markoldendorf hatte noch etwas mehr Reserven und gewann mit 34:31 Punkten. Trainer Mike Besser war jedoch mit dem 8. Platz und der Leistung des Kierdorfer Dreier-Teams sehr zufrieden. 

 Prellball

Herren-Bundesligateam belegt nach der Hinrunde den 4. Platz 

13.11.2021, Meinerzhagen: Am zweiten Spieltag der Bundesliga-Mitte konnten die Kierdorfer Herren mit drei Siegen gegen FA Altenbochum-2, ATV Bonn und den TV Valbert weitere Pluspunkte sammeln. Gegen den Tabellenführer aus Meinerzhagen spielte das Team hervorragend und musste sich nur ganz knapp mit einem Ball Differenz geschlagen geben.
Die Mannschaft hat sich mit 12:04 Punkten (punktgleich mit Altenbochum-1) eine sehr gute Ausgangsposition in der oberen Tabelle verschafft. 
Es spielten Mark Roloff, Kevin Peters, Florian Besser und Philip Väth, betreut von Mike Besser.
Prellball

Herren-Bundesligateam belegt den 3. Platz und qualifiziert sich zu den Deutschen Meisterschaften

15.2.2020, Meinerzhagen: Das Team der Herren-Bundesliga hatte sich in dieser Saison mit Mark Roloff auf der rechten Abwehrposition verstärkt. Die weiteren Spieler waren Florian Besser, Michael "Muck" Besser, Kevin Peters und Philip Väth. Die Kierdorfer Mannschaft hatte sich vor dem Abschlussspieltag eine ganz starke Ausgangsposition, den
3. Tabellenplatz der Bundesliga-Mitte, erarbeitet. In Meinerzhagen wollte man diesen Platz unbedingt verteidigen, um sich zu den Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Und das gelang überragend: dank perfekter Abwehr und extrem starkem Abgriff konnte Kierdorf alle fünf Partien gegen Altenbochum-2, Altenbochum-1 (direkter Konkurrent, 2. Tabellenplatz), Bad-Lippspringe-2, Bad-Lippspringe-1 und Meinerzhagen-2 gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Neben Kierdorf haben sich der TuS Meinerzhagen-1 (1. Platz), TV FA Altenbochum-1 (2. Platz) und der ATV Bonn (4. Platz) zu den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse qualifiziert. Die Deutschen Meisterschaften finden am 28./29. März in Meinerzhagen statt. Dort treffen die jeweils vier besten Teams der Bundesligen Nord, Mitte und Süd (Damen und Herren) aufeinander.
Prellball

12.10.2019 - 1. Spieltag Herren M19+ Bundesliga-Mitte
Bad Lippspringe: Leider konnte Kevin Peters (linker Verteidiger) am ersten Spieltag nicht antreten. Neuzugang Mark Roloff (rechter Verteidiger), Florian Besser (Mitte/Angriff) und Philip Väth (Angriff) wurden daher von Spielerbetreuer Mike Besser unterstützt.
Das wichtige Auftaktspiel konnte man gegen Bochum Linden Dahlhausen gewinnen. Gegen den TuS Valbert gab es eine knappe Niederlage. Wuppertal-Hatzfeld konnte nicht antreten, hier staubte man kampflos zwei  Pluspunkte ab. Gegen den TV Hückeswagen-Winterhagen und den ATV Bonn (mit Unter-stützung von Mike als 4. Spieler) konnten die Kierdorfer siegen. Zum Abschluss holte man gegen den TuS Meinerzhagen-1 noch ein Unentschieden.
Ein toller Start in die neue Saison mit 9:3 Punkten. Damit haben sich die Kierdorfer einen guten 3. Platz in der oberen Tabellenhälfte erarbeitet.
Prellball - Berichte von der Deutschen Seniorenmeistermeisterschaft 2019

Kierspe
Der TV Berkenbaum richtete zu seinem 125-jährigen Jubiläum die Deutschen Seniorenmeisterschaften aus. In der modernen Halle fühlten sich die Sportler bei hervorragender Organisation sehr wohl.
Für den TVK spielten in der Altersklasse M40+: Stephan Schröder(Mitte), Michael Besser (Rechts), Nils Gottwald (Schlag) und Horst Wabnik (Links). Betreut wurde das Team von Florian Besser und Stefan Pullmann.
Am Samstag musste man im ersten Spiel gegen das gut bekannte Team des TV Hückeswagen-Winterhagen antreten. Wie immer war es ein spannendes Spiel. Kierdorf konnte sich zweimal leicht absetzen, Winterhagen verkürzte und führte sogar kurzzeitig. Am Ende der Partie lagen die Kierdorfer wieder vorne und konnten einen denkbar knappen Sieg mit einem Punkt Differenz erringen. In der zweiten Partie gegen Bremen Eiche-Schönebeck starteten die Kierdorfer stark in Abwehr und Angriff. Punkt um Punkt vergrößerte sich der Vorsprung. Schönebeck änderte die Aufstellung, aber Kierdorf punktete weiter und erzielte einen deutlichen Sieg mit 38:26 Punkten. Damit war der Einzug in die Endrunde schon fast gesichert. Im dritten Spiel wurde es spannend. Gegen Bremen Arbergen-Mahndorf war Kierdorf im letzten Jahr im Halbfinale ausgeschieden, jetzt wollte man eine Revanche. Und dieses Vorhaben setzten die Kierdorfer stark um: wie schon im Spiel gegen Schönebeck passten Abwehr und Angriff hervorragend zusammen, aus dem Spiel heraus punkteten die Kierdorfer sicher. Am Ende stand es 37:23 Punkte für Kierdorf. Damit war die Endrunde erreicht. Die anderen Mannschaften hatten sich untereinander Punkte "weggenommen". Kierdorf war Gruppenerster und erreichte direkt das Halbfinale. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen den TV Kehlen sollte eigentlich "Formsache" sein, aber hier taten sich die Kierdorfer schwer. Man konnte sich nicht absetzen, nach schwacher Leistung musste man überraschend eine 31:32-Punkte Niederlage hinnehmen.
Am Sonntag traf man im Halbfinale auf den TV Weiler im Allgäu. Gegen das starke Team, das immer zu dritt spielt, hatten die Kierdorfer in den letzten Jahren schon etliche Partien bestritten und bis dato immer knapp gewonnen. Es war ein hochklassiges Halbfinale. In einer absolut ausgeglichenen Partie konnten die Kierdorfer erneut einen hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt Differenz in der letzten Spielminute halten. Finaaaale!!!
Der SV Werder Bremen hatte ebenfalls seine Klasse gezeigt und sich im Vorkreuzspiel und Halbfinale-B durchgesetzt. Bremen konnte sich einen kleinen Vor-sprung in der ersten Halbzeit erspielen. In der zweiten Halbzeit konnten die Kierdorfer dann durch einige Fehler der Bremer den Abstand verkürzen. Aber leider nur verkürzen - nicht mehr ausgleichen. Nach einem tollen Endspiel musste sich Kierdorf zwar geschlagen geben, alle Spieler und Fans waren aber auch auf den Titel Vize-Meister M40 sehr stolz!

Das Spiel gegen Winterhagen und das Finale gegen Werder Bremen kann man auf sportdeutschland.tv / Prellball / 2019 ansehen.
Prellball - Berichte von der
Deutschen Jugendmeisterschaft 2019

Hückeswagen
Bei den Schülerinnen 11-14 Jahre spielten Mia Oster, Marlene Kröger, Hanna Ademi, Lena Hansen und Roberta Schild. Betreut wurde die Mannschaft von Nils Gottwald und Stephan Hansen.
In der Vorrunde am Samstag starteten die Mädels mit einem deutlichen Sieg gegen den TV Hückeswagen - Winterhagen. Im zweiten Spiel gegen den MTV Markoldendorf lag man bis zur 2. Halbzeit in Führung. In der Schlussphase war Markoldendorf dann stärker und wir verloren knapp mit zwei Bällen Differenz. Das war schon die Vorentscheidung um den Einzug in die End-runde, denn die beiden anderen Gegner, Bremen Eiche-Schönebeck und TV Freiburg, waren deutlich zu stark. Die Kierdorferinnen belegten den vierten Platz der Vorrunde.
Am Sonntag zeigte das Team dann in der "Trostrunde" eine ganz starke Leistung: das Kreuzspiel gegen den VfL Stuttgart-Waiblingen gewannen wir deutlich mit elf Punkten Differenz. Im Spiel um Platz 7 standen wir erneut dem TV Winterhagen gegenüber. Dank der besseren Leistung in Angriff und Verteidigung gab einen weiteren Sieg zum Abschluss - Platz 7. Gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Steigerung der Leistung in Angriff, Abwehr und im Spielaufbau.

Bei den Schülern 11-14 Jahre spielten Tim May, Tobias Drechsel, Luca Höbener und Marco Cuevas. Betreut wurde die Mannschaft von Mike Besser.
In der Vorrunde am Samstag erzielten die Jungs zwei deutliche Siege gegen den TV Osberghausen und den VfL Stuttgart-Waibligen. Nur knapp verloren wir die beiden anderen Partien gegen den TSV Ohorn und den TV Sottrum. Leider hatte auch Waiblingen 4:4 Punkte erreicht. Es gab daher ein Entscheidungsspiel um den Einzug in die Endrunde. Und das war an Spannung nicht zu überbieten: keine Mannschaft konnte sich absetzen, die Führung wechselte mehrmals.In den letzten Sekunden lagen die Kierdorfer Jungs einen Punkt in Führung ... und konnten ihn bis zum Schlusspfiff halten! Riesiger Jubel beim Team und den Fans, der Einzug in die Endrunde war geschafft. Am Sonntag trafen wir im Vorkreuzspiel auf den 2. der Gruppe B, den TV Freiburg. Kierdorf führte von Beginn an und konnte einen sicheren Sieg mit neun Punkten Vorsprung herausspielen. Nun wurde es noch spannender: konnte man im Halbfinale dieses Mal den TSV Ohorn (Sieger der eigenen Vorgruppe) bezwingen? Es dauerte bis zur Mitte der 2. Halbzeit, dann wechselte die Führung zu unseren Gunsten. Ohorn riskierte alles, spielte aber etliche Bälle ins Aus. Unsere Jungs gewannen mit sieben Punkten Vorsprung - Finaaaaale !!! Der andere Finalist kam vom MTV Wohnste, bei dieser Meisterschaft noch ungeschlagen. Unter der lautstarken Anfeuerung beider Fanblöcke zeigten beide Teams eine ausgeglichene Leistung in Angriff und Abwehr. In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit gerieten die Kierdorfer Jungs durch zwei Fehler im Spielaufbau in Rückstand. Wohnste hielt den Vorsprung und gewann das Endspiel. Unsere Jungs haben eine ganz hervorragende Mannschaftsleistung gezeigt. Mike hat Marco in kurzer Zeit voll in das Team integriert und erneut ein Nachwuchsteam auf das Siegertreppchen gebracht. Alle waren hoch zufrieden, Fans, Eltern und Freunde sehr stolz. Deutscher Vize-Meister 2019

Michelle Thöni hatte in dieser Saison in Kierdorf keine eigene Mannschaft. Für unser Nachwuchstalent bot sich jedoch die riesige Chance, bei der weiblichen Jugend15-18 Jahre des TV Winterhagen als Angriffsspielerin eingesetzt zu werden, da diese Position dort nicht besetzt war. In der gesamten Saison ungeschlagen, bot dieses Team eine Ausnahmeleistung bei der DJM. Die Vorrunde gewann man sicher und stand damit direkt im Halbfinale. Gegen den TV Berkenbaum spielten die großen Mädels locker einen Sieg ein und standen im Finale gegen den TV Sottrum. Bis zur 2. Halbzeit war die Partie ausgewogen, dann drehte Winterhagen auf, gewann an Sicherheit und zog Punkt um Punkt davon. Die Halle jubelte mit der eigenen Mannschaft - als Ausrichter stellt man den Deutschen Meister 2019 in der wJ 15-18 Jahre!!!
Prellball - Berichte von den Regionalmeisterschaften 2019

Bei den Regionalmeisterschaften der Jugend in Bad Lippspringe konnte die Schülermannschaft nur zu dritt antreten. Tim May, Tobias Drechsel und Tobias Kokesch setzten sich in einer Hin- und Rückrunde sicher gegen den TV Kierspe-Berkenbaum und den TV Osberghausen durch. Sie belegten dank sehr guter Leistung einen tollen 1. Platz. Trainer Mike Besser war sehr zufrieden.

Die Schülerinnen spielten ebenfalls eine Hin- und Rückrunde, hatten sich aber gegen drei gegnerische Teams zu behaupten. Gegen den TV Hückeswagen-Winterhagen und den TV Reinheim-Zeilhard (Hessen) erzielten die Kierdorferinnen deutliche Siege. In der Hin-runde war der TuS Meinerzhagen (Deutsche Vize-meisterinnen) sehr stark, unser Team chancenlos. In der Rückrunde zeigten die Kierdorfer Schülerinnen dann ihr ganzes Potenzial: bis zur Halbzeit betrug der Rückstand dank guter Annahme und sicheren Angriffen weniger als fünf Punkte. Dann fast eine kleine Sensation - Kierdorf konnte ausgleichen und dann mit einem Ball führen. Erst in den letzten beiden Minuten war Meinerzhagen wieder stärker im Angriff und konnte sich doch noch hauchdünn mit zwei Punkten durchsetzen. Die Trainer Nils Gottwald und Stephan Hansen waren sehr zufrieden mit dieser Leistung. Mia Oster, Hanna Ademi, Marlene Kröger, Lena Hansen und Roberta Schild konnten sich sehr über den 2. Platz freuen.

Beide Teams haben sich zur Deutschen Jugend-meisterschaft in Hückeswagen qualifiziert.



Das M40-Team des TVK trat in Bonn gegen vier Kon-kurrenten an. Michael Besser, Nils Gottwald, Horst Wabnik und Stephan Schröder mussten schon im Auf-taktspiel gegen den TV Hückeswagen-Winterhagen ihr ganzes Können zeigen. Der Angriff von Winterhagen punktete immer wieder mit hohen Bällen in die Kierdorfer Hintermannschaft. Unser Team konterte mit variablen Aufschlägen und guten Angriffen aus den Spielzügen. Kierdorf setzte sich mit drei Punkten Differenz durch. Die zweite Partie gegen den amtierenden Deutschen Meister TV Reinheim-Zeilhard (Hessen) war ebenfalls hart um-kämpft. Bis zur zweiten Halbzeit konnte Kierdorf jedoch einen kleinen Vorsprung beständig verteidigen. Dann ließ Zeilhard etwas nach, die Kierdorfer spielten weiter sehr druckvoll und konnten Vorsprung bis zum Ende der Partie auf acht Punkte ausbauen. Die beiden weiteren Partien gegen den TV Kierspe-Berkenbaum und den TuS Meinerzhagen wurden sicher gewonnen. Die Kierdorfer jubelten über eine sehr gute Tagesleistung und den 1. Platz. Das Team hat sich zur Deutschen Senioren-meisterschaft in Kierspe qualifiziert.

         (auf dem Foto fehlt Michael Besser)
Prellball - Deutsche Meisterschaft der Senioren 2018 in Bochum

Die Senioren des TV Kierdorf hatten in dieser Saison in die Altersklasse M40+ gewechselt. Nach einer nicht optimalen Vorbereitung mit vielen Verletzungen trat man in Bochum bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften an. Stephan Schröder, Stefan Pullmann, Michael Besser, Nils Gottwald und Horst Wabnik (Betreuer: Florian Besser) starteten in der Vorrunde mit einer knappen Niederlage gegen den mehrmaligen Deutschen Meister TV Reinheim-Zeilhard. In den drei weiteren Partien konnten sich die Kierdorfer jedoch gegen Wohnste, Rißtissen und Schladen durchsetzen. Im Vorkreuzspiel der Endrunde bezwang man Hückeswagen-Winterhagen deutlich mit zehn Punkten Differenz. Gegner im Halbfinale war Bremen-Mahndorf. Die Bremer standen sehr sicher in der Abwehr und konnten durchgehend im Angriff punkten. Sie bauten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff immer weiter aus. Die Kierdorfer konnten den Rückstand nicht mehr verkürzen. Im "kleinen Finale" um Platz 3 traf man erneut auf den MTV Schladen. Der Angriffsspieler aus Schladen spielte sehr druckvoll und variabel, aber die Kierdorfer Abwehr stand perfekt. Im Gegenzug gelangen fast alle Angriffe mit dem Aufschlag und aus den Spielzügen heraus. Zur Halbzeit hatte Kierdorf schon einen sicheren Vorsprung. In der 2. Halbzeit musste Schladen immer mehr riskieren, geriet durch Eigenfehler aber weiter ins Hintertreffen. Die Kierdorfer sicherten sich dank einer überragenden Leistung den 3. Platz auf dem Siegerprodest.

Prellball - Deutsche Meisterschaft der Jugend 2018 in Berlin

Berlin:
Die Schülerinnen 11-14 Jahre, sowie die Schüler 11-14 Jahre, hatten sich zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend in Berlin qualifiziert. Hanna Ademi, Michelle Becker, Lena Hansen, Roberta Schild und Mia Oster konnten in der Vorrunde das Spiel gegen den MTV Wohnste gewinnen. Gegen Sottrum, Weiler im Allgäu und Waiblingen verlor man. In der Endrunde Platz 7-10 traf man zunächst auf einen bekannten Verein, den TV Hückeswagen-Winterhagen. Leider setzte sich Winterhagen deutlich durch. Im letzten Spiel zeigten die Kierdorferinnen aber noch einmal Kampfgeist und konnten erneut gegen Wohnste gewinnen. Die Betreuer Nils Gottwald und Stephan Hansen lobten die Mannschaft für den 9. Platz.

Die Schüler Tim May, Tobias Drechsel, Luca Höbener und Tobias Kokesch wurden von Michael Besser betreut. Sie hatten in der Vorrunde Pech und verpassten mit 3:5 Punkten (4. Platz) nur knapp den Einzug in die Finalrunde. In der Endrunde um die Plätze 7-10 konnten sie einen tollen Sieg gegen den TSV Ohorn erzielen. Im Spiel um den 7. Platz setzte sich jedoch SG Bremen Aumund-Vegesack gegen die Kierdorfer durch. Auch für die Jungs gab es viel Lob für den 8. Platz.

In der Spielklasse weibliche Jugend 15-18 Jahre konnte der TV Kierdorf in dieser Saison keine Mannschaft stellen. Angriffsspielerin Jessica Besser wechselte daher zum TV Hückeswagen-Winterhagen. Mit ihrem Team erreichte sie dank hervorragender Leistung das Finale gegen den Favoriten Bremen Eiche-Schönebeck. Bis zur Halbzeit war die Partie völlig ausgeglichen, dann setzten sich die Bremerinnen Punkt um Punkt ab. Die Vize-Meisterinnen um Jessica Besser konnten trotzdem sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Prellball - Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse 2018
Sottrum: Erstmals hatten sich die Herren der Bundesliga-Mitte nach einer sehr guten Saison (3. Platz) zu den Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Leider verletzte sich Angriffsspieler Philip Väth vor diesen Meister-schaften im Training. wodurch das Team nicht in Bestform auf dem Feld stand. Trotz sehr guter kämpferischer Leistung musste man sich in der Vorrunde in allen Partien gegen Meinerzhagen, Schladen, Markoldendorf, Huchenfeld und Rieschweiler geschlagen geben. In der Endrunde Platz 7-12 am Sonntag konnte man einen klaren Sieg gegen den ATV Bonn erzielen. Der nächste Gegner, erneut Huchenfeld, war dann wieder zu stark. Im Spiel um den 9. Platz traf man auf den VfL Waiblingen. In einer ausgewogenen Begegnung hatten die Kierdorfer in der Schlussphase etwas Pech und verloren knapp mit zwei Punkten Differenz. Insgesamt war der zehnte Platz jedoch ein schöner Erfolg für das Team um Betreuer Michael Besser.

Share by: